Hahn Consult – Versicherung easy, weil du uns am Herzen liegst
Tierkranken- und OP-Versicherung – Vollschutz für deine Haustiere | Hahn Consult

Die Tier-Kranken­ver­si­che­rung

Rundumschutz für deine vierbeinigen Freunde

Dein Vierbeiner ist mehr als nur ein Haustier – er ist Familie. Und wie bei jedem geliebten Familienmitglied, möchtest du sicherstellen, dass es ihm immer gut geht. Mit einer Tier-Kranken­ver­si­che­rung kannst du ruhig schlafen, denn du weißt, dass die Gesundheit deines Tieres in den besten Händen ist, egal was passiert.

Warum eine Tier-Kranken­ver­si­che­rung?
Wie wir Menschen, können auch unsere tierischen Freunde krank werden oder sich verletzen. Die Kosten für Tierarztbesuche, Medikamente oder Operationen können enorm sein. Mit der richtigen Kranken­ver­si­che­rung musst du nicht zwischen der Gesundheit deines Tieres und deinem Geldbeutel wählen.

Das ist drin im Versicherungspaket
Von Tierarztkosten über Operationen bis hin zu Medikamenten und Krankenhausaufenthalten – die Tier-Kranken­ver­si­che­rung hat all das im Griff. Je nach Tarif sind auch Vorsorgebehandlungen wie Impfungen und regelmäßige Gesundheitschecks abgedeckt.

Maßgeschneiderte Tarife für deinen Liebling
Du kennst dein Tier am besten. Daher bieten wir bei Hahn Consult flexible Versicherungspläne, die sich nach Rasse, Alter und den individuellen Bedürfnissen deines Tieres richten. So bekommst du genau den Schutz, den dein Vierbeiner braucht.

Warte nicht zu lange
Vergiss nicht, dass Versicherungen oft eine Wartezeit haben, bevor der volle Schutz greift. Am besten ist es also, frühzeitig mit uns zu sprechen, damit du im Notfall abgesichert bist.

Mit der Tier-Kranken­ver­si­che­rung kannst du dich entspannt zurücklehnen und die Zeit mit deinem Tier genießen, ohne dir Sorgen um eventuelle zukünftige Kosten machen zu müssen. Wir bei Hahn Consult helfen dir gerne, den perfekten Schutz für dein Tier zu finden.


Tier-OP-Versicherung

Schütze deine treuen Begleiter

Wenn dein pelziger Freund einmal schwer krank wird, kann das nicht nur emotional belastend sein, sondern auch finanziell. Tumorerkrankungen und Skelettprobleme nehmen zu, und selbst ein Bänderriss bei deinem Hund oder Pferd kann zu einer notwendigen, aber teuren Operation führen. Genau hier kommt die Tier-OP-Versicherung ins Spiel, die nicht nur die Kosten für die Operation selbst übernimmt, sondern auch die unumgänglichen Ausgaben für Vor- und Nachsorge abdeckt.

Rundum sorglos nach der OP
Einige Versicherer gehen sogar noch weiter und übernehmen auch die Kosten für den postoperativen Klinikaufenthalt – ein Segen bei komplizierteren Eingriffen, die sonst ein großes Loch in deine Haushaltskasse reißen könnten.

Dein Beitrag: Individuell wie dein Tier
Die Höhe des Beitrags zur Tier-OP-Versicherung richtet sich nach Rasse, Alter und Art deines Tieres. Besonders bei Pferden, die oft die teuersten Eingriffe benötigen, kann der Beitrag höher sein, aber auch für Hunde und Katzen ist eine maßgeschneiderte Lösung möglich. Einige Tarife bieten sogar die Option einer Selbstbeteiligung, um die Prämie zu senken.

Freie Tierarztwahl
Das Beste? Du hast freie Tierarztwahl. So kannst du sicher sein, dass dein Tier die bestmögliche Behandlung erhält. Bedenke allerdings, dass die meisten Versicherungen eine Wartezeit haben – also zögere nicht, dich rechtzeitig um den Schutz deines tierischen Familienmitglieds zu kümmern.


Schutzschild für deine Fellnase

Dein Tier gibt dir jeden Tag Liebe und Freude – gib ihm im Gegenzug die beste medizinische Versorgung. Fülle das Formular aus und entdecke, welche Tierkrankenversicherung zu euch passt. Von Routinechecks bis Notfalleingriffen – wir sorgen dafür, dass dein bester Freund immer topfit ist.